• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching)
    • BBB Session verschoben auf den 25.07.

      Dienstag, 27. Juni, 2017

      Tja, das Wetter meint es nicht gut mit uns, weshalb wir unsere BBB Session nochmal verschieben müssen. Die sollt Ihr aber am Dienstag, den 25.07.2017 ab 17 Uhr dann wirklich bekommen......

    • Der perfekte Tag: Gilchinger Stadtmeisterschaft

      Sonntag, 25. Juni, 2017

      Kann ein Tag noch schöner sein? Die Gilchinger Stadtmeisterschaft am Samstag, den 24.06.2017 erwies sich als voller Erfolg und fand unter den besten Bedingungen statt: traumhaftes Sommerwetter mit erfrischendem Wolkenmix, hochmotivierte 199 Teilnehmer und eine ausgelassene Stimmung. Mit viel Elan und jede Menge Power zeigten die Athleten aus allen Altersklassen, was in ihnen steckt.

    • FSJ-Projekt: Großer Spendenklettertag am 08.07.

      Samstag, 24. Juni, 2017

      Macht mit bei einem Spendenklettern zu Gunsten von krebskranken Kindern am Samstag, den 8. Juli von 10:00 bis 14:00 Uhr im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching! Gespendet wird dabei pro gekletterter Route – das Geld kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute. Zudem gibt es tolle Preise zu gewinnen! Die Aktion ist ein Projekt der FSJler der Sektionen München und Oberland, die dieses Jahr ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport machen.

    • Los geht´s! Münchner Stadtmeisterschaft in Freimann am 15.07.

      Freitag, 23. Juni, 2017

      Am Samstag, den 15.07.2017 startet die Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern und Bouldern in unserer Partnerhalle in Freimann bereits in die 15. Runde. Strahlende Gesichter bestimmen alljährlich die Szenerie. Nicht nur die kunstvoll geschraubten Herausforderungen, auch das bunte Begleitprogramm bieten den zahlreichen Teilnehmern viel Spaß und Unterhaltung. Vorbeikommen lohnt sich auch für Zuschauer!

    • Sei Dabei! Gilchinger Stadtmeisterschaft

      Sonntag, 18. Juni, 2017

      In wenigen Tagen ist es soweit, denn am Samstag, den 24.06.2017 heißt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren und mit viel Spaß die zahlreichen Boulder und Kletter-Routen abzuhaken. Gutes Wetter ist bestellt, nun freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen, die einfach Spaß am Kletter- und Bouldersport haben. ...

    • Schatten an heißen Sommertagen

      Freitag, 16. Juni, 2017

      Auch wenn wir uns über die Sommertage riesig freuen, so kommen wir beim Klettern doch schnell ins Stöhnen und wünschen uns schattige Plätzchen herbei. Wo Ihr wann ein bisschen Schatten beim Klettern genießen könnt, findet Ihr unten aufgelistet. Ansonsten nutzt einfach die Indoorbereiche, ...

    • Einschränkung Vorbereitung Stadtmeisterschaft!

      Donnerstag, 8. Juni, 2017

      Wie Ihr ja schon wisst, startet am Montag, den 19.06. bis Freitag, den 30.06.2017 der allgemeine Routenbau. Aufgrund der Vorbereitungen für die Gilchinger Stadtmeisterschaft gibt es ab Mittwoch, den 21.06. vermehrt Einschränkungen:

    • Neu: Alles treten! Video

      Dienstag, 6. Juni, 2017

      Es gibt was Neues: "Alles Treten"! Schaut das Video an. Probiert es aus und lasst uns wissen was ihr davon haltet!

    • Boulderbereiche wieder offen!

      Donnerstag, 1. Juni, 2017

      Wir sind fertig! Rund um die Boulderbereiche Outdoor haben wir tolle, neue Matten zum sicheren Abspringen einbauen lassen. Ab sofort dürft Ihr wieder uneingeschränkt loslegen und den Sommer im Freien genießen.

    • Bauarbeiten wegen Matten begonnen

      Dienstag, 23. Mai, 2017

      Das Wetter ist uns endlich wohlgesonnen und unsere nötigen Baumaßnahmen im Außenbereich können beginnen: Diese Woche ist die Hangabstützung vor der Außenholzboulderwand dran, damit die Matten künftig nicht mehr verrutschen können und zudem entstehen super Sitzgelegenheiten..

    • Routenbau Indoor

      Dienstag, 16. Mai, 2017

      Ab Montag, den 19.06.2017 starten wir mit dem Indoor-Routenbau und werden wir die Halle nach und nach startklar für unsere ultimative Gilchinger Stadtmeisterschaft am 24.06.2017 machen. Nach dem Wettkampf-Wochenende setzen wir den Routenbau fort und verwöhnen Euch ab Freitag, den 30.06.2017 mit allerlei neuen Highlights in der Vertikalen....

    • Boulderbau OG

      Montag, 15. Mai, 2017

      Ende Mai bestücken wir Euch wieder den Boulderbereich im Obergeschoss. Von Montag, dem 22.05. bis Dienstag, den 23.05.2017 wird hier fleißig ausgetüftelt und zahlreiche Boulder für Soft- und Hardmover werden entstehen. Wir kriegen Euch schon fit für die Outdoor-Saison!

    • Noch Plätze frei! Sicherungs- und Sturztraining - 16.05.

      Dienstag, 2. Mai, 2017

      Weiter geht es mit unseren Sicherheitsworkshops. Im Mai geht es um die der individuellen Sicherungs- und Sturzkompetenz für fortgeschrittene Vorsteiger. In Gilching findet der nächste Workshop am 16.05.2017 statt.

    • Neue Boulder

      Mittwoch, 26. April, 2017

      Wir waren fleißig und haben die letzten beiden Tagen den oberen Boulderraum neu bestückt. Nun könnt Ihr Euch bei dem nasskalten Wetter so richtig austoben :-)

    • Herz für Stein – STONED-Event am 24.04.

      Montag, 24. April, 2017

      Endlich sind sie da, die ersten warmen Tage des Jahres - und schon juckt es Dich in den Fingern. Du willst raus, endlich wieder echten Stein spüren. Und genau Deine Begeisterung ist unsere Herausforderung! Wir von STONED bringen Dir nun erstmals Dein ersehntes Draußenfeeling auch in Deine Halle – felsenfest versprochen. Dies und mehr beim großen Release-Event am Montag den 24.4.2017....