• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    kbmg_kleinLiebe Kletterinnen und liebe Kletterer,
    wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmer/innen der 5. Gilchinger Stadtmeisterschaft 2014 bedanken. Wir freuen uns jedes Jahr mit Euch die Begeisterung am Kletter- und Bouldersport hautnah miterleben zu dürfen. Nun genießen wir mit Euch die schönen und entspannten Frühlingstage. Und hier unsere News aus dem Mai:

    1. Teilnehmerrekord bei der 5. Gilchinger Stadtmeisterschaft
    2. Routenbau abgeschlossen: 375 Optionen zu toppen
    3. Grillsaison eröffnet: jeden Donnerstag bei schönem Wetter
    4. Der neue Kletterhallenverbundflyer ist da
    5. Dein Klettershop vor Ort

    DSC_08411. Teilnehmerrekord bei der 5. Gilchinger Stadtmeisterschaft
    Am 3. Mai 2014 war es endlich wieder so weit: Die Gilchinger Meisterschaft wurde zum fünften Mal von der Alpenvereinssektion München in der eigenen Kletterhalle, dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München West (Gilching) ausgetragen. Trotz Sprühregen und beinahe winterlichen Temperaturen von unter 10 Grad startete die zweite Runde des Oberlandcups 2014 mit einer Rekordteilnehmerzahl von 229 Wettkämpfern. Der Kletterwettbewerb zeichnet sich seit vielen Jahren durch sein hohes sportliches Niveau aus, und so es ist auch nicht verwunderlich, dass Starter aus ganz Bayern anreisten, um sich in Gilching zu messen.

    Den vollständigen Bericht von Michele Cordes, zahlreiche Fotos von Martin Bauer und Dominic Berger, die Ergebnislisten sowie das Video findet Ihr per Klick hier.

    2. Routenbau abgeschlossen: 375 Optionen zu toppen
    Die Routenschraubaktion wurde vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt haben wir Euch sagenhafte 250 neue Boulder und 125 Routen in die Wände gezaubert. Klar, ist wieder für jeden genug zum Toppen dabei. Nun dürft Ihr ran, fleißig austesten und uns ein Feedback schenken :-). Viel Spaß beim Klettern und Bouldern!

    Gilching-BBB-Small-2013-06-19T20_30_05-_dsc9071-00573. Grillsaison eröffnet: jeden Donnerstag bei schönem Wetter
    Die Grillsaison ist seit letztem Donnerstag eröffnet. Jeden Donnerstag (außer feiertags) bei schönem Wetter werden wir Euch mit leckeren Grillschmankerln verwöhnen. Es gibt leckeres Fleisch, Würstel und natürlich kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Ab 17 Uhr bis spätabends legen wir für Euch die frischen Grillspezialitäten auf den Bratrost. Wir freuen uns schon auf Euch.

    4. Der neue Kletterhallenverbundflyer ist da
    Geballte Infos zum Ausdrucken und Mitnehmen: der große Verbundflyer mit unseren drei, bzw. bald vier DAV Kletter- und Boulderzentren München-West (Gilching), München-Süd (Thalkirchen), Oberbayern Süd (Bad Tölz) und München-Nord (Freimann) liegt seit kurzem in unseren Kletterzentren und Servicestellen aus. Ihr könnt diesen aber auch jederzeit auf unserer Webseite als pdf downloaden und/oder ansehen.

    Wir lieben Klettern5. Dein Klettershop vor Ort
    Du benötigst Ausrüstung und Zubehör zum Klettern und Bouldern? Super Preise? Du bekommt es. In unserem Klettershop im Eingangsbereich kannst Du Dich mit den nötigsten Kletter-Utensilien eindecken. Wir bieten fast alles was Du für Deinen Lieblingssport brauchst.

    Verbundmarkeninhaber erhalten übrigens auf die meisten Klettershop-Produkte noch einmal 10 % Rabatt.

    Die Produkte sind vorrangig von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr im Bistro erhältlich; Materialien wie Tape, Chalk, Chalkbags usw. bekommst Du jedoch während der gesamten Öffnungszeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Besuch.

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West.

    Pressekontakt, Claudia Oberbeil, DAV Kletter und Boulderzentrum München-West, Frühlingsstraße 18, 82205 Gilching