• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    KBG_Logo_2011.QXD_Layout 1Liebe Kletterinnen/liebe Kletterer,

    auch wenn die Kälte uns derzeit noch fest im Griff hat, nähert sich der Frühling bereits mit großen Schritten. Bevor es aber soweit ist, haben wir für Euch noch allerlei News:

    1.  Parkplatzproblem: Deine Mithilfe ist gefordert!
    2. Die frühen Öffnungszeiten am Mittwoch & Freitag ab 9:00 Uhr kommen super an
    3. Nimmermüde in der Bouldernight
    4. Gimp Monkeys zu Besuch bei uns – kleiner Filmbeitrag
    5. Reel Rock Film Tour. Die besten Kletterfilme bei uns am 12.04.2013
    6. Vorausschau: Gilchinger Meisterschaft / Oberlandcup zweite Runde am 27.04.2013

    Karte Gilching 1.       Parkplatzproblem: Deine Mithilfe ist gefordert!

    Die Feuerwehr, wie auch die Polizei ist wiederholt vorstellig geworden und hat das Parkverhalten der Kletterer kritisiert. Ab sofort parkt bitte nur noch einseitig auf der Frühlingstraße. Nur so haben Rettungsfahrzeuge die Möglichkeit die Straße schnell  und sicher zu passieren. Das Parken auf der Frühlingstraße Richtung Halle wird vom Grundstückseigentümer geduldet. Bitte achtet darauf, dass sein Feld nicht in Mitleidenschaft gezogen wird und seine Toleranz nicht dadurch bestraft wird. Zudem stehen uns ab 17:00 Uhr die Parkplätze der Firma Zelenka am Westende der Frühlingstraße zur Verfügung. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich bei der Fa. Zelenka, bei Euch für Euer Verständnis und Eure Rücksichtnahme.

     2.       Die frühen Öffnungszeiten am Mittwoch & Freitag ab 9:00 Uhr kommen super an

    Seit Dezember 2012 haben wir neben Mittwoch auch am Freitag bereits ab 9 Uhr geöffnet. Der zusätzliche Vormittag, an dem ihr wunderbar entspannt klettern könnt, kommt bei Euch sehr gut an! Daher wird die Regelung nun bis 31.12.2013 verlängert und wahrscheinlich langfristig so beibehalten! Die Servicestelle macht jedoch regulär erst gegen 14 Uhr auf. Auf was wartet Ihr noch?

    Bouldernight3.       Nimmermüde in der Bouldernight

    Hochmotiviert ging es vergangenen Freitag, den 08.02.2013 in unsere zweite Bouldernight, die wieder ein voller Erfolg wurde. Auf die knapp 40 Teilnehmer/innen warteten – mit super Beats und special Beleuchtung im Background – genauso viele neue Herausforderungen. Die 40 Boulderprobleme, die bewältigt werden konnten, wurden erst kurz davor von Markus Härtl, Stuart Hardy und Dominic Berger geschraubt. Bis 1 Uhr nachts wurde kräftig ausgetüftelt, gepowert und natürlich ebenso fleißig geratscht. 🙂

    Volle 10 Preise, darunter 5 kleine Sachpreise der Firma Mammut sowie 5 Gilching-Shirts wurden unter den Teilnehmer/innen, die den Laufzettel abgaben, verlost. Die Gewinner wurden per E-Mail informiert. In unserer Galerie findet Ihr wieder Eindrücke der Bouldernight, die erneut richtig Laune machte. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung mit Euch.

    4.       Gimp Monkeys zu Besuch bei uns – kleiner Filmbeitrag

    Die “Gimp Monkeys” waren auf der Banff-Premiere in München zu Gast. Vorher gaben sie 4 Seasons TV ein Interview bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching. In Summe haben die Gimp Monkeys Craig DeMartino, Jarem Frye und Pete Davis drei Köpfe, vier Arme und fünf Beine. Für die drei behinderten Kletterer ist das kein Grund ihren Sport an den Nagel zu hängen. Ganz im Gegenteil. Sie haben ein Ziel ins Auge gefasst, das selbst mit zwei Armen und Beinen eine Riesenherausforderung ist: einen Big Wall am El Capitan im Yosemite National Park. Ihr Film ist Teil der Banff Mountain Film Festival World Tour. Online-Tickets buchbar unter: http://www.banff-tour.de. Das Interview für 4 Seasons TV könnt Ihr Euch hier ansehen. 

    510fd57c0b5705.       Reel Rock Film Tour. Die besten Kletterfilme bei uns am 12.04.2013

    Am 12. April gastiert die diesjährige Reel Rock Film Tour mit den besten Kletterfilmen erneut bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching. „Klettern ist keine Sportart. Klettern ist eine Lebenseinstellung.“ Unter diesem Motto präsentieren wir Euch um 21 Uhr die Filme auf Großleinwand. Einlass ist ab 20 Uhr 30. Die Tickets gibt es seit 1. März in der Servicestelle der Sektion München im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching sowie im Globetrotter am Isartorplatz. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 €, für DAV Mitglieder, GlobetrotterCard Inhaber und Verbundmarkeninhaber (NUR gegen Vorlage des Ausweises beim Kauf bzw. bei der Veranstaltung) gibt es eine Ermäßigung auf 10 Euro. Aufgrund der einmaligen Veranstaltung ist der Kletterbetrieb an diesem Tag im Indoorbereich ab 19 Uhr eingeschränkt und ab 20 Uhr 15 gesperrt. Dafür werdet Ihr aber mächtig entlohnt. Wir freuen uns schon auf Euch.

    6.   Vorausschau: Gilchinger Meisterschaft / Oberlandcup zweite Runde am 27.04.2013

    Am 27.04.2013 geht die 4. Gilchinger Meisterschaft, ein Spaßwettkampf für Freizeitkletterer jeden Alters im Rahmen des Oberlandcups über die Bühne. Bei uns werden auch heuer wieder 200 Teilnehmer/innen aus dem süddeutschen Raum in 4 Klassen (Kinder, Jugend, Erwachsene und 40 +) antreten. Seilklettern und Bouldern, aber auch viele Kinder- und Spaßstationen bieten beste Unterhaltung. Außerdem steht ein High-Jump-Wettbewerb an, bei welchem mit spektakulären Sprüngen zu rechnen ist. Zusätzlich werden pro Altersklasse die Gilchinger Meister gesucht. Mehr Infos und Anmeldung ab Mitte März 2013 unter www.oberlandcup.de.

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching

     

    Pressekontakt
    Claudia Oberbeil
    DAV Kletter und Boulderzentrum Gilching
    Frühlingsstraße 18
    82205 Gilching
    www.kbgilching.de