• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    KBG_Logo_2011.QXD_Layout 1Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer,
    noch ist das kalte Wetter nicht ganz vorbei, doch an den milderen Tagen kann man schon an den sonnigen Außenwänden wieder gut klettern. Für März und April haben wir wieder einiges geplant für Euch und zu berichten:

    1. Gilchinger Meisterschaft am 27.04.2013 – Anmeldung seit 14.03.2013 möglich
    2. Hart im Nehmen: Outdoor Routenbau noch bis zum 22.03.2013
    3. Apres Climbing vom Feinsten: tolle neue Sitzgelegenheiten im Bistro
    4. Neu: Unsere Frühstücksangebote im Bistro
    5. Bei uns können sogar Osterhasen klettern: Schokoeier-Suchen am 31.03.2013
    6. Reel Rock Film Tour. Die besten Kletterfilme bei uns am 12.04.2013 – Kartenverkauf läuft

    romy1. Gilchinger Meisterschaft am 27.04.2013 – Anmeldung seit 14.03.2013 möglich
    Oberlandcup, die zweite Runde. Am Samstag, den 27.04.2013 geht die 4. Gilchinger Meisterschaft, ein Spaßwettkampf für Freizeitkletterer jeden Alters im Rahmen des Oberlandcups über die Bühne. Bei uns können auch heuer wieder an die 200 Teilnehmer/innen aus dem süddeutschen Raum in 4 Klassen (Kinder, Jugend, Erwachsene und 40 +) antreten. Seilklettern und Bouldern, aber auch viele Kinder- und Spaßstationen bieten beste Unterhaltung. Außerdem steht ein High-Jump-Wettbewerb an, bei welchem mit spektakulären Sprüngen zu rechnen ist. Zusätzlich werden pro Altersklasse die Gilchinger Meister/innen gesucht. Mehr Infos und sowie Anmeldeformulare findet Ihr seit dem 14.03. unter www.oberlandcup.de. Anmeldezettel liegen auch bei uns an der Kasse aus.
    Unterstützt wird die 4. Gilchinger Meisterschaft von Sport Schuster und Mammut.

    2. Hart im Nehmen: Outdoor Routenbau noch bis zum 22.03.2013
    Trotz widrigen Temperaturen läuft seit dieser Woche der Routenbau in der Freianlage. An die 110 neue Routen sollen bis zum Freitag, den 22.03.2013 entstehen. Wer sich bei den aktuellen Temperaturen ins Freie wagt, wird sich mit leichten Einschränkungen im Kletterbetrieb auseinandersetzen müssen. Unsere, der Kälte strotzenden Helden lauten:

    • Peter Zeidelhack
    • Stuart Hardy
    • Markus Härtl
    • Mark Eisele
    • Kilian Knoll
    • Jiri Kadlec
    • Padmi Weiss
    • Dominic Berger

    Wir freuen uns schon über Euer Feedback.

    Bistro23. Apres Climbing vom Feinsten: tolle neue Sitzgelegenheiten im Bistro
    Wir haben unseren Bistrobereich umgebaut und deutlich luftiger und bequemer gestaltet. Die gemütlichen Bänke und Tische aus Eichenholz schaffen eine freundliche Atmosphäre und laden geradezu zum Relaxen ein.  In dem angenehmen Ambiente lässt sich der Cappuccino gleich doppelt genießen. Kommt vorbei und probiert es selbst aus.

    4. Neu: Unsere Frühstücksangebote im Bistro
    Erst ordentlich frühstücken, dann „gscheit“ klettern: im Bistro gibt es ab sofort an den offenen Vormittagen (Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertag) von 9-13 Uhr zwei Frühstücksangebote zur Auswahl. Wer es lieber herzhaft mag, ordert Cappuccino, 0,2l O-Saft und eine belegte Semmel für 5,90 Euro, die Lust auf Süßes wecken wir mit Cappuccino, 0,2l O-Saft und einem Croissant mit Butter Marmelade oder Nutella für 5,00 Euro.

    5. Bei uns können sogar Osterhasen klettern: Schokoeier-Suchen am 31.03.2013
    Am Ostersonntag, den 31.03.2013 muss sich der Osterhase ziemlich ins Zeug legen. Sein Auftrag lautet: leckere Schokoeier überall in den Boulderbereichen in den Griffen zu verstecken. Mal sehen welchen Schwierigkeitsgrad er abdecken kann. Lasst Euch den Spaß nicht entgehen und seid dabei.

    510fd57c0b5706. Reel Rock Film Tour. Die besten Kletterfilme bei uns am 12.04.2013 – Kartenverkauf läuft
    Am 12. April gastiert die diesjährige Reel Rock Film Tour mit den besten Kletterfilmen erneut bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching. „Klettern ist keine Sportart. Klettern ist eine Lebenseinstellung.“ Unter diesem Motto präsentieren wir Euch um 21 Uhr die Filme auf Großleinwand. Einlass ist ab 20 Uhr 30. Die Tickets gibt es seit 1. März in der Servicestelle der Sektion München im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching sowie im Globetrotter am Isartorplatz. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 €, für DAV Mitglieder, GlobetrotterCard Inhaber und Verbundmarkeninhaber (NUR gegen Vorlage des Ausweises beim Kauf bzw. bei der Veranstaltung) gibt es eine Ermäßigung auf 10 Euro. Aufgrund der einmaligen Veranstaltung ist der Kletterbetrieb an diesem Tag im Indoorbereich ab 19 Uhr eingeschränkt und ab 20 Uhr 15 gesperrt. Dafür werdet Ihr aber mächtig entlohnt. Wir freuen uns schon auf Euch.

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching

    Pressekontakt
    Claudia Oberbeil
    DAV Kletter und Boulderzentrum Gilching
    Frühlingsstraße 18
    82205 Gilching
    www.kbgilching.de