• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • 53b549480dae1Am Freitag, den 17.10.2014 gastiert die diesjährige Reel Rock Film Tour 9 mit den besten Kletterfilmen erneut bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West. „Klettern ist keine Sportart. Klettern ist eine Lebenseinstellung.“ Unter diesem Motto präsentieren wir Euch um 21 Uhr die Filme auf Großleinwand. Einlass ist ab 20 Uhr.

    Die Reel Rock 9 – ein Kletter-Epos in 3 Akten:

    THE GOLDEN AGE
    In den 50er Jahren entdeckten die ersten Aussteiger das Yosemite Valley und begründeten das berühmte Camp 4. Die Kletterer galten als verrückt, doch sie wussten: dieser Ort ist für uns gemacht.

    THE STONEMASTERS
    In den 70er Jahren war der Yosemite National Park noch immer ein Ort für Aussteiger. Und dank gewisser chemischer Substanzen sorgte nicht nur das Klettern für Höhenflüge.

    THE STONE MONKEYS
    Nach dem Massenansturm kommt die Regulierung: im Yosemite Valley gilt die Sieben-Tage-Regelung – das erschwert einer neuen Klettergeneration das Leben.

    VALLEY UPRISING erzählt die Geschichte des Kletterns im Yosemite Valley von den späten 1950er Jahren bis heute. Mit Hilfe von zahlreichen Interviews und Archivmaterial wird das „goldene Zeitalter“, sowie die Ära der „Stonemasters“ und „Stone Monkeys“ wieder lebendig.

    Die Tickets gibt es ab sofort in der Servicestelle der Sektion München im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West sowie im Globetrotter am Isartorplatz. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 €, für DAV Mitglieder, GlobetrotterCard Inhaber und Verbundmarkeninhaber (NUR gegen Vorlage des Ausweises beim Kauf bzw. bei der Veranstaltung) gibt es eine Ermäßigung auf 10 Euro. Aufgrund der einmaligen Veranstaltung ist der Kletterbetrieb an diesem Tag im Indoorbereich ab 18 Uhr eingeschränkt und ab 19 Uhr 30 gesperrt.. Dafür werdet Ihr aber mächtig entlohnt. Wir freuen uns schon auf Euch.