• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Abfahrt_Jamtalhütte_SilvrettaAm Donnerstag, den 28.11.2013 um 19:15 hält Andreas Harbusch bei uns im Seminarraum seinen kostenfreien Multimediavortrag mit dem Titel: Skitransalp 2012 – von Sondrio nach Oberstdorf.

    Mit der Überquerung des Alpenbogens von Süd nach Nord mit Tourenskiern ist für Andreas Harbusch ein Traum in Erfüllung gegangen. In 12 Tagen gelangten er und sein Team von Sondrio in Italien bis nach Oberstdorf im Allgäu. Die Route führte zuerst durch das Schneearme und einsame Berninagebiet ins Fextal, danach durch die Albulaalpen über die angenehme Jenatsch- und Keschhütte wieder ins Engadin. Vom verträumten Bergdorf Guarda im Unterengadin ging es über die stark von Skitourengehern frequentierte Silvretta nach Ischgl. Weiter überschritten sie die Verwallgruppe über die Doppelseescharte, die wilden Lechtaleralpen und zu guter Letzt ging es über das Hohe Licht durch die Allgäuer Alpen. Durch mehrmalige Abfahrten in die Haupttäler und das Überschreiten der hohen Übergänge boten sich unterschiedlichste beeindruckende Winterlandschaften, von weiten Gletschern, steilen Rinnen bis hin zu von der Schneeschmelze gezeichneten Tälern. Durch die vorherrschenden hervorragenden Verhältnisse konnten alle steilen Aufstiege und Abfahrten, zumeist sogar mit gutem Schnee, problemlos passiert und genossen werden. Der gesprochene Vortrag dokumentiert in Fotografien und bewegten Bildern die Erlebnisse und Eindrücke während dieser Skitransalp, untermalt von Musik und angereichert mit persönlichen Erzählungen.
    Lasst Euch das tolle Angebot nicht entgehen und erscheint zahlreich.

    Der gesprochene Vortrag dokumentiert in Fotografien und bewegten Bildern unsere Erlebnisse und Eindrücke während dieser Skitransalp, untermalt von Musik und angereichert mit persönlichen Erzählungen.“

    Vallorgia_Andreas_Christian_Albulaalpen Querung_Valle_Scerscen_Bernina DCIM100GOPRO Aufstieg_Fuorcla_Sarsura_Albulaalpen Harbusch