• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Erfolgreiche 2. BBB-Session: kühler, aber cooler!

    Freitag, 5. Oktober, 2012

    Am Donnerstag, den 20.09.2012 präsentierten wir die zweite Boulder, Beats & Burger Session. Das Wetter ließ uns nicht im Stich und so konnten ab 17 Uhr ca. 60 begeisterte Boulder/innen an den Start gehen. Ein echtes Highlight war der Besuch der  Weltklasse-Athletin Monika Retschy, die allen Teilnehmer/innen mit Geduld und Engagement mit Rat und Tat zur Seite stand.

    Die 35 frisch geschraubten Boulder von Markus Härtl und Bernd Bachfischer forderten die Teilnehmer im richtigen Maße und kamen bei allen richtig gut an. Es wurde gekniffelt und gemeinsam mit viel Spaß am Bouldersport ausprobiert.

    Die Stimmung war fantastisch und die gute Musik spornte die Boulder/innen zusätzlich an. Gegen Abend wurde es deutlich kühler, der Grip beim Bouldern war zwar fantastisch, aber beim Zuschauen und Schlemmen wurde es dann doch schnell kalt, so dass unsere neuen Decken zum Sitzen begeistert angenommen wurden.

    Die Burger waren wieder ein Renner und genau das Richtige nach dem tatkräftigen Einsatz an der frischen Luft. Eine rund um gelungene Veranstaltung, die wir ganz sicher wiederholen werden.

    Und für jeden, der jetzt noch nicht weiß, was BBB bedeutet, hier eine kleine Lehrstunde 🙂

    B wie Boulder: An den BBB Events erwarten Euch in der Boulderarena outdoor an die 40 frisch kreierten Boulderhighlights in allen Schwierigkeitsbereichen. Das ist aber noch nicht alles: ab 17 Uhr könnt Ihr Euch im Bistro einen Laufzettel besorgen und danach versuchen so viele Boulder wie möglich zu punkten. Die Teilnahme ist kostenlos, nur der reguläre Eintrittspreis fällt an. Ende ist um 22 Uhr.
    B wie Beats: Um Euch ein wenig zu pushen, werden wir Euch an diesem Abend mit cooler Musik kräftig einheizen.
    B wie Burger: Eure leeren Energiespeicher füllen wir an diesem Abend mit etwas ganz Besonderem auf: Frische Burger vom Grill.

    Wir freuen uns mit Euch auf BBB Nummer 3. Und hier noch ein paar Eindrücke: