• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Kletterunfall am 01.12.

    Donnerstag, 3. Dezember, 2015

    Am 01. Dezember 2015 ereignete sich im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gliching ein Unfall, der sich nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt zugetragen hat:
    Ein Kletterer kletterte an der Linie 39 und wollte hier auf Höhe des 7. Hakens klippen. Bei diesem Vorgang kam es wohl zum Sturz. Der Sturz konnte vom Sichernden nicht gehalten werden und es kam zum Bodensturz. Beim Sturz auf den Boden touchierte der Kletterer noch eine unten stehende Frau, die dabei leicht am Arm verletzt wurde. Der Kletterer selbst hatte großes Glück und hat sich nach derzeitigem Kenntnisstand dabei „nur“ den Unterarm gebrochen. Wir wünschen den Verunfallten schnelle Genesung und wollen uns an dieser Stelle nochmals bei den Rettungskräften bedanken, die schnell vor Ort waren.

    Das Team vom DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West