• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching)
    • Achtung: Straße gesperrt!

      Samstag, 9. November, 2019

      Aktuell ist leider die direkte Straße zu uns gesperrt. Aber keine Sorge: mit einem kleinen Umweg - siehe Foto - kommt Ihr natürlich dennoch zu uns. Wir freuen uns auf Euch! Sobald die Sperrung aufgehoben ist, informieren wir auf der Webseite.

    • Wir sagen DANKE!

      Sonntag, 3. November, 2019

      Nach drei Monaten ist die Petition #BOULDERSTATTBETON nun beendet und dank Eurer Unterstützung war sie ein voller Erfolg. Insgesamt haben wir 10.450 Unterschriften gesammelt und unser Oberbürgermeister Dieter Reiter, sowie die beiden OB-Kandidatinnen Katrin Habenschaden und Kristina Frank haben sich für unser Projekt ausgesprochen. Wie es nun weiter geht erklärt Euch Michael Düchs im Video...

    • Öffnungszeiten Allerheiligen

      Mittwoch, 30. Oktober, 2019

      Bevor Ihr fragt: ja, wir sind am Freitag, den 01.11.2019 - Allerheiligen -  für Euch da und zwar von 09:00 - 23:00 Uhr. Lasst das trübe Wetter draußen und genießt bei uns eine coole Kletter- oder Bouldersession. Wir freuen uns auf Euch!

    • Breite Unterstützung für Modernisierung Thalkirchen

      Samstag, 26. Oktober, 2019

      Update zur Modernisierung: Sowohl im Stadtrat als auch in der Bevölkerung zeichnet sich eine breite Zustimmung für das Projekt der Modernisierung der Kletterhalle in Thalkirchen ab.

    • Flash Cup am 29.10.

      Freitag, 25. Oktober, 2019

      Neben unseren Bouldersessions bieten wir im Gegenzug für Seilkletterer die Flashcups an. Bei dem Kletterevent am Dienstag, den 29.10.2019 warten auf Euch 10 speziell eingeschraubte Routen – gekennzeichnet als Flashcup-Route – in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

    • Modernisieriung Thalkirchen: Es geht voran!

      Donnerstag, 24. Oktober, 2019

      Sowohl die Grünen München als auch die CSU-Stadtratsfraktion München unterstützen öffentlichkeitswirksam und im Stadtrat die Modernisierung unserer Kletterhalle! Die OB Kandidatin der Grünen Katrin Habenschaden war bei uns auf der Anlage und hat sich ein Bild von unserem Anliegen gemacht. Wir freuen uns, dass sie unsere Pläne unterstützt!

    • Achtung: Klettertreff am 25.10. entfällt

      Dienstag, 22. Oktober, 2019

      Als besonderen Service bieten wir im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching) ganz unverbindliche Klettertreffs an. Am Klettertreff können alle teilnehmen, die auf der Suche sind nach Übung, mehr Erfahrung und und und. Achtung: am kommenden Freitag, den 25.10.2019 findet kein Klettertreff statt!

    • Neue Sicherungs- und Sturztrainings

      Donnerstag, 17. Oktober, 2019

      Und weiter geht es in die nächste Runde mit neuen Terminen. Klettern in Kletterhallen ist statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern.....

    • Boulderbau OG

      Mittwoch, 16. Oktober, 2019

      Am Montag, den 21.10. und Dienstag, den 22.10.2019 schraubt Euch unser Team Routenbau im Obergeschoss zahlreich neue Boulderstellen. Bisschen Zeit habt Ihr noch für Eure jetzigen Herausforderungen!

    • Neu: Kinderolympiade

      Dienstag, 8. Oktober, 2019

      Wer uns in Gilching mit seinen Kindern besucht, der sollte auf alle Fälle an der neuen Kinder Olympiade teilnehmen. Ihr müsst dafür auch nichts weiter tun, als Eintritt zu bezahlen und Euch Laufkarten/Stife im Bistro zu besorgen. Spaß für die Kids ist garantiert! Alles weitere sollte das Video beantworten. Falls nicht, einfach an der Kasse nachfragen.

    • Kartenverkauf gestartet: Reel Rock am 15.12.

      Dienstag, 8. Oktober, 2019

      Auf keinem Filmevent wird das Klettern so gefeiert wie auf der Reel Rock Film Tour. Auch in diesem Jahr geht die REEL ROCK 14 wieder mit drei Kletterfilm-Premieren an den Start. Bei uns gastiert Reel Rock am Sonntag, den 15.12.2019. Karten könnt Ihr ab sofort hier kaufen.

    • Feiertag: wir sind für Dich da!

      Mittwoch, 2. Oktober, 2019

      Morgen, am Tag der deutschen Einheit, könntest Du natürlich auf die Wiesn gehen, aber noch besser wäre es Du besuchst uns🙃. Wir sind auf jeden Fall von 09:00 - 23:00 Uhr für Dich da.

    • Jobs: wir suchen Dich!

      Mittwoch, 2. Oktober, 2019

      Wir suchen wieder Verstärkung für unser Bistro-Team. Du hast Freude daran in einem jungen Team zu arbeiten und kleine Speisen mit auf den Tisch zu zaubern? Dann bist Du bei uns goldrichtig....

    • Routenbau Indoor läuft!

      Montag, 30. September, 2019

      Es wird frisch draußen. Brrr. Deshalb startet unser Team Routenbau heute mit dem Indoorbereich. Bis zum 11.10.2019 wird gewerkelt. Das heißt für Euch wieder: ticken, bewerten und vielleicht bis zum 18.10.2019 gewinnen. https://tickboard.de

    • Wir feiern 150 Jahr-Feier Sektion München - kein Kletterbetrieb

      Samstag, 28. September, 2019

      Anlässlich des 150. Geburtstags lädt unsere Sektions-Kletterhalle, das Kletter- und Boulderzentrum in Gilching, am Samstag, den 28.09.2019 zur 150-Jahr-Feier ein. Es findet an dem Tag daher kein regulärer Kletterberieb statt! Dafür:...