• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching)
    • Boulderbau OG

      Montag, 22. Juli, 2019

      Heute am Montag, den 22.07. und Dienstag, den 23.07.2019 schraubt Euch unser Team Routenbau im Obergeschoss zahlreich neue Boulderstellen. Bisschen Zeit habt Ihr noch für Eure jetzigen Herausforderungen!

    • Neue Eintrittspreise ab 01.08.

      Montag, 22. Juli, 2019

      Während im Verbund eine generelle Preisanhebung stattfindet, bleiben die Eintrittspreise bei uns weiterhin stabil. Einzige Ausnahme ist die Jahresmarke, die bei Erwachsenen ab 1.8.2019 nun 140 € kostet und bei Jugendlichen 70 €.

    • …und der Oberlandcup 2019 geht nach…Gilching!

      Dienstag, 16. Juli, 2019

      Beim Oberlandcup hat der Gilchinger Wettkampfkader von München & Oberland wieder voll zugeschlagen – allen voran Magdalena Schmidt. Herzlichen Glückwunsch!...

    • Kombicup: Flash und BBB - 16.07.

      Dienstag, 16. Juli, 2019

      War letztes Mal mega, wird diesmal auch super: unser Kombi-Event, sprich einen Flashcup für Seilkletterer und die BBB Session für die Boulderfreaks in einem. Bei der Gesamtbewertung, sprich die ersten beiden Plätze, zählt die Teilnahme an beiden Events, die gleichzeitig am Dienstag, den 16.07.2019 ab 17:00 Uhr stattfinden .

    • Sommer-Routenbau und Testival ab 15.07.

      Mittwoch, 10. Juli, 2019

      Wir erwarten die Sommerferien und planen daher nochmal unseren Routenbau im Outdoorbereich. Los geht´s am Montag, den 15.07. und dauert voraussichtlich bis Freitag, den 26.07.2019. Geplant sind wieder über 100 neue Kletterperlen. ....

    • Sportfestival am 07.07. - wir sind dabei!

      Sonntag, 7. Juli, 2019

      Zuschauen, mitfiebern und ausprobieren – über 90 Sportarten präsentieren sich am Sonntag, den 07.07.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr wieder in Münchens urbaner Freiluftarena, dem Königsplatz. Unter dem Motto „Sei dabei und entdecke Deinen Sport“ findet das Münchner Sportfestival bereits zum zehnten Mal statt. Und wir sind natürlich mit dabei!

    • Neu: Cafè Frappé (Video)

      Freitag, 28. Juni, 2019

      Der Cafè Frappé ist im Kletterhallenverbund das coffeinhaltige Erfrischungsgetränk für die heißen Tage. Es handelt sich dabei zwar um kein Hexenwerk, dennoch kann man einiges bei der Zubereitung falsch machen. Damit Euch keine Fehler unterlaufen und Ihr Euch selbst einen zu Hause machen könnt, zeigen wir Euch wie wir den Frappé zubereiten. Lasst es Euch schmecken!

    • BBB Session am 25.06.

      Montag, 24. Juni, 2019

      Es macht so Spaß mit Euch und deshalb planen wir unsere nächste BBB Session. Und zwar am Dienstag, den 25.06.2019 ab 17:00 Uhr. Bouldern macht richtig Laune. Und egal, ob Anfänger, Profi, Mini, Midi oder Maxi, gemeinsam bei unseren BBB Sessions macht gleicht doppelt so viel Spaß. Na, Lust bekommen auf eine weitere, ultimative BBB- Session?

    • Mitfahr-App für die Outdoor-Community

      Montag, 17. Juni, 2019

      Die Wander-, Berg- und Felssaison nimmt Fahrt auf. Passend dazu gibt es jetzt eine kostenfreie Mitfahr-App für die Outdoor-Community. Findet Begleiter für grünere Wege zu Deinen Zielen! Für mehr Umweltbewusstsein und Einsparung von Individualverkehr! So einfach kann Mithelfen sein

    • Kein Klettertreff am 14. und 21.06.

      Mittwoch, 12. Juni, 2019

      Als besonderen Service bieten wir im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching) ganz unverbindliche Klettertreffs an. Am Klettertreff können alle teilnehmen, die auf der Suche sind nach Übung, mehr Erfahrung und und und. Achtung: am 14.06. und 21.06.2019 findet kein Klettertreff statt!

    • Neue Boulder OG

      Mittwoch, 12. Juni, 2019

      Unser Team Routenbau hat im Boulderraum Obergeschoss einen Schraubertag eingelegt und in einem Teilbereich allerlei spannende Herausforderungen für Euch geschraubt. Nicht, dass Ihr uns bei den Sommertemperaturen zu gemütlich werdet :-)

    • Pfingsten stressless: Kommt vorbei

      Donnerstag, 6. Juni, 2019

      Das lange Pfingstwochenende steht bevor. Warum ewig im Stau stehen? Kommt doch lieber vorbei. Wir haben auch an Pfingsten von 09:00 bis 23:00 Uhr für Euch auf und freuen uns!

    • Boulderschrauben am 11.06.

      Mittwoch, 5. Juni, 2019

      Nächsten Dienstag, den 11.06.2019 legt unser Team Routenbau einen Schraubertag im Boulderraum Obergeschoss ein. In einem Teilbereich enstehen also neue Herausforderungen für Euch ! Nicht, dass Ihr uns bei den Sommertemperaturen zu gemütlich werdet :-)

    • BBB Session am 04.06.

      Dienstag, 4. Juni, 2019

      Der Regen ist bald vorbei und wir planen unsere nächste BBB Session im Outdoorbereich. Und zwar am Dienstag, den 04.06.2019 ab 17:00 Uhr. Bouldern macht richtig Laune. Und egal, ob Anfänger, Profi, Mini, Midi oder Maxi, gemeinsam bei unseren BBB Sessions macht gleicht doppelt so viel Spaß...

    • Routenbau Indoor und Testival bis 07.06.

      Montag, 3. Juni, 2019

      Am kommenden Montag, den 22.05.2019 geht es nicht nur los mit dem Routenbau Indoor, sondern auch gleichzeitig das neue Testival - damit wir erfahren, was Euch gefällt. Der Routenbau läuft bis einschließlich Freitag, den 31.05.2019; fürs Routen testen, ticken und bewerten, habt Ihr aber noch 1 Woche länger Zeit, ...