• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching)
    • Neue Öffnungszeiten 2020

      Sonntag, 26. Januar, 2020

      Ab sofort öffnen wir nun Dienstags bereits um 07:00 Uhr die Türen! Dafür schließen wir am Wochenende bereits um 21:00 Uhr. Die neuen Öffnungszeiten demnach: Die von 07:00-23:00 Uhr, Mi, Fr von 09:00-23:00 Uhr und Mo, Do von 14:00 – 23:00 Uhr, Sa, So von 09:00 – 21:00 Uhr und Feiertag von 09:00-23:00 Uhr. Noch vor der Arbeit oder dem Studium außerhalb der Rush-Hour klettern oder bouldern. Klingt gut, oder?

    • Tag der Offenen Türe in unserer Partneranlage in Thalkirchen

      Sonntag, 26. Januar, 2020

      Das DAV Kletter- und Boulderzentrum München Süd öffnet am Samstag, den 15.02.2020 einen Tag lang von 10:00-18:00 Uhr kostenlos die Türen. Das Team freut sich über alle Besucher, die mehr über Klettern und Bouldern, über die Thalkirchner Anlage und die Sektionen des Alpenvereins erfahren möchten.

    • Boulderbau am 17. & 18.02.

      Samstag, 25. Januar, 2020

      Und gleich nach dem Routenbau Indoor, sprich am Montag, den 17.02. und Dienstag, den 18.02.2020, schicken wir die Schrauberlinge in den Bouldernbereich im 2. OG um euch auch hier genug Stuff für die nächsten Wochen zu bieten.

    • Routenbau Indoor ab 03.02.

      Samstag, 25. Januar, 2020

      Wir finden, ihr habt euch jetzt genug ausgeruht und sicher schon fast alles abgehakt. Deshalb marschiert unser Team Routenbau am Montag, den 03.02.2020 in die Halle und verwandelt in den darauf folgenden zwei Wochen - bis voraussichtlich, den 14.02.2020 - alles in Neuland. Doch noch nicht soweit? Na, dann ran!

    • Termine Sicherungs-Workshops!

      Freitag, 24. Januar, 2020

      Wie Ihr sicherlich wisst, ist Klettern in Kletterhallen statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen.

    • Jobs: Mitarbeiter gesucht!

      Donnerstag, 23. Januar, 2020

      Wir suchen wieder Verstärkung für unser Bistro-Team. Du hast Freude daran in einem jungen Team zu arbeiten und kleine Speisen mit auf den Tisch zu zaubern?  Du hast vor allem am Wochenende Zeit? Dann bist Du bei uns richtig. Kontakt bei Interesse: Padmi Weiss

    • Klettertreff entfällt am 24.01.

      Donnerstag, 23. Januar, 2020

      Aufgrund einer internen Veranstaltung muss der Klettertreff am Freitag, den 24.01.2020 leider entfallen. Wir freuen uns auf die Woche darauf mit euch.

    • Faschingszeit ist Krapfenzeit

      Mittwoch, 22. Januar, 2020

      Und natürlich verwöhnen wir Euch deshalb mit dem leckeren Hefegebäck für 1,30 Euro das Stück oder als Aktionspreis 3 Stück für 3,50 Euro. Lasst es Euch schmecken - solange der Vorrat reicht!

    • Sicherheitsworkshops: Plätze frei am 14.01. (Ersatztermin vom 07.01.)

      Dienstag, 7. Januar, 2020

      Sicher unterwegs im Kletteranlagen-Verbund! Und weiter geht es in die nächste Runde mit neuen Terminen. Klettern in Kletterhallen ist statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern –...

    • Winterbouldercup am 13.01.

      Donnerstag, 2. Januar, 2020

      Lust auf einen Winterbouldercup? Den bieten wir Euch am Montag, den 13.01.2020. Bei dieser Session erwarten Euch im Boulderraum im Obergeschoss ganze 30 frisch kreierte Boulderhighlights in allen Schwierigkeitsbereichen. Das ist aber noch nicht alles: ab 17 Uhr könnt Ihr Euch im Bistro einen Laufzettel besorgen ....

    • Sehen wir uns heute? Öffnungszeiten Ferien

      Freitag, 27. Dezember, 2019

      Wir hoffen, dass Ihr schöne und gemütliche Weihnachtstage hattet. Für alle Daheimgebliebenen haben wir weiterhin geöffnet und freuen uns auf Euren Besuch. Hier nochmal die leicht geänderten Zeiten an den Feiertagen:

    • Frohe Weihnachten & ein dickes Dankeschön - wir haben geöffnet!

      Dienstag, 24. Dezember, 2019

      Eine aufregende Zeit mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen liegt hinter uns. An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement und Eure Treue aussprechen. Besonders wichtig ist es uns, stetig unseren Service zu verbessern und Neuerungen umzusetzen. Eure konstruktiven Anregungen und Ideen helfen uns dabei immer wieder aufs Neue weiter.

    • Adventsbouldercup am 17.12.

      Montag, 16. Dezember, 2019

      Am Dienstag, den 17.12.2019 ist es wieder soweit für unseren legendären ADVENTS BOULDER CUP. Ablauf wie gewohnt bei den beliebten BBB Sessions (nur ohne Burger). Wo: Boulderraum im Obergeschoss, Startgebühr: keine, Eintritt: wie immer..

    • Einschränkungen bzgl. Reel Rock - KEINE Restkarten!

      Sonntag, 15. Dezember, 2019

      Die REEL ROCK 14 präsentiert Euch bei uns heute, am Sonntag, den 15.12.2019 die besten Kletterfilme des Jahres. Es gibt leider keine Karten mehr. Ab 18 Uhr beginnt hierfür der Aufbau, so dass um diese Zeit Klettern nur eingeschränkt durchführbar ist. Ab 19;30 Uhr ist kein Indoorkletterbetrieb mehr möglich.

    • Teilhabe am Kletterspaß – Gilching wird inklusives Kletter- und Boulderzentrum

      Freitag, 13. Dezember, 2019

      Um auch Menschen mit Handicap die Freude an der Bewegung in der Vertikalen zu ermöglichen, schickt die DAV-Sektion München im Frühjahr nächsten Jahres 6 erfahrene Klettertrainer in einen Sonderlehrgang „DAV Trainer C Klettern für Menschen mit Behinderungen (TCBM)“.....