Endlich wieder Gilchinger Meisterschaft!

Was für ein Samstag in Gilching. Nach einem heftigen Gewitter in der Nacht, welches die komplette Schutzplane des Außenboulderbereiches abriss, konnten wir dennoch in der Früh die Pforten für die Finalveranstaltung des Oberlandcups öffnen. Nach einer kurzen Begrüßung seitens des Vorstands der Sektion München Herrn Kuhn und Herrn Fink, Vertreter der Gemeinde Gilching starteten wir pünktlich in den Tag.  Die Teilnehmenden waren sofort eifrig dabei, die Boulder und Kletterrouten abzuhaken. Trotz des unerwartet regnerischen Wetters hatten alle Spaß dabei sogar draußen die noch leicht feuchten Boulder auszuprobieren. Das machte die Sache eben noch etwas kniffliger.

Zum Glück blieb es den restlichen Tag trocken und es kam sogar noch die Sonne heraus.

Nach der Qualifikation wetzten sich die Finalisten an den schweren Kletterrouten die Finger wund. Was den Zuschauern hier geboten wurde, war ein fantastisches Spektakel, bei dem die Finalisten ihr Können präsentierten. Eine großartige Stimmung, immer musikalisch untermalt von Oli Dust, unserem diesjährigem DJ.

Nach dem Finale gab es die Siegerehrung mit Urkunden und tollen Preisen von Skylotec.

Ein rundum gelungener Wettkampftag.

Die Ergebnisse findet ihr ab morgen hier.

Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Weitere Infos (FAQs)
Kalender

Routenbautermine und alle Events …

Zum Kalender
Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.

Tickboard
Newsletter

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN & BOULDERN IM DAV-VERBUND

Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM THALKIRCHEN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM FREIMANN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM GILCHING
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM BAD TÖLZ
2022-07-26T14:51:33+02:00