Corona Update! 2G+ Regel

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch eine Krankenhausampel als Indikator ersetzt. Folgendes wird sich im Wesentlichen ändern:

  1. 2G+ bedeutet, dass Ihr Euch zusätzlich zu Eurem Genesenen / Geimpft-Nachweis noch offiziell testen lassen müsst, bevor Ihr zu uns in die Kletterhalle kommt. Der Antigen Schnelltest darf nicht älter als 24h sein, oder ein PCR Test nicht älter als 48 h. Teststationen in der Nähe findet Ihr hier.
  2. Bitte helft uns und bringt möglichst ein gültiges Testergebnis mit❤️. Wir akzeptieren auch Selbsttests unter Aufsicht, die ihr bitte selbst mitbringt. Allerdings kann dies zu den Hauptzeiten zu längeren Wartezeiten führen, falls sich viele vor Ort testen wollen.
  3. Zutritt für alle ab 12 Jahren nur noch mit Impf- / oder Genesenennachweis, aber für Schüler zwischen 12 und 17 Jahren, die der regelmäßigen Testung aufgrund ihres Schulbesuchs unterliegen, gilt bis zum 31.12.2021 eine Übergangsregelung, das heißt, sie sind noch von der 2G/2G+ Regelung befreit. Zum Nachweis bitte einen gültigen Schülerausweis vorlegen. Kinder unter 12 Jahren müssen generell keinen 2G/2G+-Nachweis erbringen.
  4. Denkt bitte an den Selbst-Checkout, da die maximal erlaubte Personenanzahl den Hallen durch die aktuelle Infektionsschutzverordnung reduziert wurde. Ganz lieben Dank für Euch Unterstützung❤️❤️❤️.
  5.  Die Schnellspur steht aufgrund der Überprüfungen der Dokumente leider nicht zur Verfügung.
  6.  Wegen des Platzbedarfs für die Tests unter Aufsicht, wird das Platzangebot im Bistro weiter eingeschränkt.

Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß beim Bouldern und Klettern und hoffen, dass sich die Bedingungen für uns alle bald wieder verbessern. Danke für Eure Treue und Euer Verständnis!

Beachtet die Infos im Hygienekonzept.

KB Tölz
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 0%
Bouldern: 0%
KB Thalkirchen
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 0%
Bouldern: 0%
KB Gilching
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 0%
Bouldern: 0%
KB Freimann
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 0%
Bouldern: 0%
  • Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • mItklettern – Ein Inklusions-Projekt der Sektion München

    Inklusion im Klettersport

    Gleichberechtigte Seilschaften von Menschen mit und ohne Behinderung: Unser Ziel ist es, Möglichkeiten und Räume für ein gemeinschaftliches Miteinander im Klettersport zu eröffnen. Hierbei ist uns ein Klettern auf Augenhöhe wichtig – “mItklettern”.

    Klettern mit »I« für Inklusion: Im Projekt “mItklettern” leiten speziell ausgebildete Trainer*innen die inklusiven Seilschaften an. Ehrenamtliche sind wichtig in der Assistenz für die Klettersportler*innen mit Behinderungen. So ist Teilhabe und Spaß am Klettern für alle möglich.

    Du willst dabei sein und mItklettern oder dich engagieren?

    Melde dich bei uns!
    Inklusions-Projekt “mItklettern”

    Wer? mItklettern kann jede*r, egal ob mit Behinderung oder ohne. Wir sind offen für alle, die regelmäßig mit Freunden klettern möchten. Geschlecht, Alter, Behinderung oder Vorerfahrung beim Klettern spielen keine Rolle.

    Was? mItklettern-Schnupperklettertermine laden zum Ausprobieren ein. Hier finden wir die Menschen, die in die mItklettern-Gruppen passen.

    Wo? Unsere mItklettern-Gruppen werden sich regelmäßig zum gemeinsamen Klettern am Seil im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching treffen.

    Mit wem? Das Projekt “mItklettern” wird von unserem Team aus qualifizierten Trainer*innen geleitet. Wir suchen zusätzlich erfahrene Ehrenamtliche, die Freude an der Assistenz von Menschen mit Behinderungen haben.

    Womit? Inklusiver Routenbau schafft Kletterwege in geeigneter Neigung und Schwierigkeit. Wir stellen die geeignete Ausrüstung und Hilfsmittel zur Verfügung. Die komplette Barrierefreiheit kommt mit dem Neubau der Boulderhalle.

    Ziel:

    Wir schaffen inklusive Klettermöglichkeiten für Sportler*innen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching.

    Termine und weitere Infos auf der DAV Sektion München – Seite