• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Inklusive Kletterkurse – Sommerferienprogramm Gemeinde Gilching

    Die DAV Sektion München bietet Euch für den letzten Ferientag Kletterkurse für Anfänger an. Auch wer schon Klettererfahrung hat, darf natürlich gerne kommen. Geleitet werden die Kurse von erfahrenen Kinder- und Jugendtrainern.

    Im Kletter- und Boulderzentrum Gilching kannst du Höhenluft am eingehängten Seil (Toprope) schnuppern und spielerisch die Bewegungsvielfalt beim Bouldern erleben. Mitbringen solltest Du Bewegungsfreude, ein wenig Mut und eine ganz große  Lust auf Neues.

    Klettern kannst Du auch mit Handicap ausprobieren. Wir haben viele Möglichkeiten und stellen uns gerne auf Dich ein. Nur für Rollstuhlfahrer ist die Kletterhalle leider noch nicht zugänglich. 

    Kontakt: inklusionssport@dav-kletterzentrum-gilching.de

    Anmeldung: Anmelde-Pdf downloaden, ausdrucken, ausfüllen und faxen oder per Mail!

    Der Kurs kostet 23€, darin sind der Eintritt in die Kletterhalle und die Ausrüstung schon enthalten.

    Mitbringen solltet ihr sportliche Kleidung, ein Getränk/Brotzeit und Eure Turnschuhe. Bitte rechtzeitig 15 Minuten vor Kursbeginn in der Kletterhalle sein!

    Pro Kurs können maximal 12 Kinder/Jugendliche teilnehmen.

    Bitte zum Kurs unbedingt das vollständig von den Eltern ausgefüllte Anmeldeformular für Minderjährige mitbringen! Bitte Antwort B ankreuzen und DAV Sektion München eintragen.

    Die Kursnummern und Altersgruppen findet Ihr hier:

    MUC-20-1254                   8-10 Jahre                          9.00 – 11.30 Uhr

    MUC-20-1255                  10-13 Jahre                       12.00 – 14.30 Uhr

    MUC-20-1256                  13-18 Jahre                       15.00 – 17.30 Uhr