• Tickboard

  • Sektion München

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wir vermissen Euch!

    Dienstag, 30. März, 2021

    Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen,

    wie Ihr sicher bereits den Medien entnommen habt, gilt mit der Anpassung der 12. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung auch der Lockdown für uns voraussichtlich weiter bis zum 18. April. Wegen der Entwicklung des Infektionsgeschehens soll es auch in München daher vor dem 12. April keine Beratungen zu weiteren Öffnungsschritten geben.

    Auch wenn wir es befürchtet haben, da wir auf unsere zahlreichen Anfragen und Recherchen bei den Verantwortlichen weder ein Rahmenkonzept Sport, noch weitere Infos zur Wiedereröffnung erhielten, macht uns diese weitere Verlängerung der Schließung ziemlich traurig. Wir hatten uns so darauf gefreut, Euch spätestens zu Ostern wiederzusehen. Wir halten unseren Sport nicht nur in Bezug auf die physische, sondern auch psychische Gesundheit für sehr wichtig und gesund.

    Im Austausch mit der Expertengruppe beim DAV Bundesverband wurden Konzepte überlegt, welche Regelungen wir anbieten könnten, um Euch schnell und dabei vor allem auch sicher den Kletter- und Bouldersport endlich wieder zu ermöglichen. Leider ist das nun mit der neuen Verordnung erst mal vertagt. Uns ist bewusst, dass Euch das Abwarten auch langsam gehörig zusetzt.

    Wir vermissen Euch sehr und hoffen von ganzem Herzen, dass durch ein Zurückgehen der Inzidenzzahlen ein Wiedersehen nach den Osterferien endlich möglich sein wird.

    Passt auf Euch auf und haltet noch etwas durch. Bei jedem Griff, den wir gerade in die Outdoorwände schrauben, denken wir an Euch.

    Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Euch Euer Team aus den Verbund Kletter- und Boulderzentren