Die DAV Sektionen München & Oberland bieten in den Sommerferien wieder ein Schulferienprogramm. Wer Kids hat, am besten schnell anmelden.

Kursziel: Grundlagen für das selbstständige Klettern und Sichern im Toprope und Vorstieg indoor

Kursinhalt: Wir zeigen euch die ersten Schritte und Griffe am „Fels“ (Kletterhalle+Freiluftanlage), ihr lernt den Umgang mit Seil im Vor- und Nachstieg (Einbinden, Sichern und Ablassen) und erweitert eure Klettertechnik. Falls ihr bereits Vorkenntnisse habt, können wir auf eure Wünsche eingehen, da wir die ganze Woche Zeit haben. Und natürlich kommen Spaß und Spiel nicht zu kurz!

Alter: 8-12 Jahre

Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Kalender

Routenbautermine und alle Events …

Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.

Newsletter

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN & BOULDERN IM DAV-VERBUND
Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV Kletter- & Boulderzentrum Thalkirchen
DAV Kletter- & Boulderzentrum Freimann
DAV Kletter- & Boulderzentrum Gilching
DAV Kletter- & Boulderzentrum Bad Tölz