Liebe Kletterer*innen, liebe Boulderer*innen,

wie ihr wisst gilt während der aktuellen Coronalage und den damit verbundenen Auflagen bei uns auf der Anlage nach wie vor 2G+ als Zutrittsvoraussetzung. Das bedeutet, dass ihr auch in Zukunft einen Geimpft- oder Genesenen-Nachweis beim Eintritt sowie zusätzlich einen offiziellen Testnachweis vorweisen müsst.

Die Antigen-Schnelltests verlieren nach maximal 24 Std., die PCR-Tests nach maximal 48 Std. ihre Gültigkeit. Bisher mussten die ausgewerteten, negativen Tests von euch bereits mitgebracht werden, was für viele oft schwer einzurichten war. Die letzten Tage haben wir daher im Team gemeinsam überlegt, wie wir euch einen besseren Service und damit mehr Kletter und Boulderzeit bieten können und haben nun eine gute Lösung gefunden: Die Selbsttests unter Aufsicht!

Seit 02.12.2021 können wir daher auch Selbsttests unter Aufsicht anerkennen. Um Verzögerungen an der Kasse und damit Menschenansammlungen zu vermeiden, bitten wir Euch weiterhin – wenn möglich – gleich ein gültiges negatives, offizielles Testergebnis vorzuzeigen. Testmöglichkeiten ohne vorherige Terminvereinbarung bestehen in der Römerstrasse 19 in 82205 Gilching. Weitere Testoptionen findet ihr auch hier.

Für alle anderen bieten wir die Option an, dass ihr euren eigenen, gekauften Selbsttest einpackt und diesen bei uns vor Ort unter Aufsicht durchführt. Notfalls könnt ihr bei uns im Eingangsbereich auch Selbstests erwerben, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Sicher ist also sicher.

Wegen des Platzbedarfs für die Tests unter Aufsicht müssen wir als Folge einen Teil des Bistrobereiches sperren, so dass das Angebot nun in nächster Zeit etwas begrenzter ist.

Wir hoffen euch damit in dieser schwierigen Zeit so viel Service wie möglich bieten zu können und freuen uns schon riesig auf euch!

 

Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Weitere Infos (FAQs)
Kalender

Routenbautermine und alle Events …

Zum Kalender
Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.

Tickboard
Newsletter

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN & BOULDERN IM DAV-VERBUND

Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM THALKIRCHEN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM FREIMANN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM GILCHING
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM BAD TÖLZ
2022-01-03T10:13:16+01:00